Solar Summits 2009 in Freiburg < ... 1/7 ... >
News

Oktober 2009

Solar Summits 2009 in Freiburg

Vom 14.-16. Oktober fand der internationaler Kongress über solares Bauen "Solar Summits" in Freiburg statt. Themenschwerpunkte des Kongresses waren beispielweise Nullenergiehäuser, gebäudeintegrierte Photovoltaik und Gesamtenergieversorgungskonzepte. Neben den Teams aus Berlin, Rosenheim, Wuppertal und Catalunya nahm auch das Team Stuttgart an der Veranstaltung teil. Im Anschluss an die Vortragsreihe und die Podiumsdiskussion informierten die Studententeams die Besucher über den Wettbewerb und stellten anhand einer Posteraustellung die verschiedenen Entwürfe vor. Das allgemeine Interesse am Wettbewerb und an den einzelnen Projekten war sehr groß und die Beiträge wurden ausgiebig diskutiert. Darüber hinaus bot sich für die Studenten die Möglichkeit, sich selbst über aktuelle Themen aus dem Bereich energieeffizientes Bauen zu informieren.

Wir bedanken uns herzlich bei den Veranstaltern des "Solar Summits" für diesen gelungenen Kongress.