Workshop Madrid < ... 1/13 ... >
News

Mai 2009

Workshop Madrid

Am 26.05.09 sind wir in Madrid abends angekommen, um an dem von den Organisatoren des Solar Decathlon 2010 organisierten Workshop vom 27.05. bis 29.05.2009 teilzunehmen.

Während dieser Zeit haben wir viele Informationen über die Organisation und allgemeine Angelegenheiten des Wettbewerbs erfahren. Im kleinen Kreis haben wir spezifische Informationen über unseren Entwurf erfahren und dabei die Möglichkeit wahrgenommen, spezifische Fragen mit den Organisatoren vor Ort zu klären. Am letzten Workshop –Tag sind wir mit allen anderen am Solar Decathlon teilnehmenden Teams und den Organisatoren zum Austragungsort des Wettbewerbes , der Villa Solar gefahren. Vor Ort konnten wir direkt Impressionen vom Wettbewerbsort erfahren und somit die vorgefunden Rahmenbedingungen in unseren weiteren Planungsschritte zu integrieren.

Unser Entwurf und der der anderen Teams wurde in Form eines Modells auf der Messe Sima ausgestellt. Wir konnten Einblicke in die Arbeit der anderen Teams erfahren und die anderen Teams kennenlernen.

Der Workshop in Madrid war sehr spannend und anregend. Die Gastfreundlichkeit der Madrilenen, der Charme der Stadt und das Zusammenkommen mit den anderen 19 Teams hat uns alle noch mehr motiviert. Wir freuen uns sehr an diesem Wettbewerb teilnehmen zu dürfen!