Besuch der Ausstellung Raumprobe < ... 1/4 ... >
News

August 2009

Besuch der Ausstellung Raumprobe

Die Planungen für das Plusenergiehaus home+ schreiten weiter voran.

Studierende des Master-Studiengangs Architektur haben die Materialaustellung Raumprobe besucht, um die Material-zusammenstellung für das Innen- und Aussenraumkonzept zu bestimmen. Dort wurde das Studenten-Team betreut und über die verschiedenen Eigenschaften und Einsatzbereiche der ausgestellten Materialen aufgeklärt. Unter Berücksichtigung der Stoffanforderungen, wurde auf unterschiedliche Möglichkeiten und Materialien näher eingegangen. Durch diesen ersten Besuch bei Raumprobe, konnten sich die Studierenden einen sehr guten Überblick über die Materialvielfalt verschaffen. Dies stellt einen wichtigen Zwischenschritt dar für weitere Detailplanungen, die nun anstehen.