Treffen der deutschen Teams in Berlin < ... 1/3 ... >
News

September 2009

Treffen der deutschen Teams in Berlin

Am 23. September hat sich eine kleine Runde aus Studierenden und Betreuern der vier deutschen Solar Decathlon Hochschulteams in Berlin getroffen. Ziel der Veranstaltung war es, die Zusammenarbeit der vier Teams im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit besser zu koordinieren. Gegenstand der Gespräche war beispielsweise die Suche nach gemeinsamen Sponsoren und Partnern. Auch die Idee einer gemeinsamen Vortragsreihe über solares Bauen an mehreren deutschen Hochschulen und organisatorische Maßnahmen bei Messen- und Kongressauftritten wurden diskutiert.

Ein weiteres sehr interessantes Thema, dass gemeinschaftlich realisiert werden soll, ist die Erstellung einer Film- und Buchdokumentation, die den gesamten Prozess der Hochschulteams vom Entwurf bis hin zum Wettbewerb dokumentiert.

Nach der gelungenen Besprechung fand ein kleiner Imbiss statt, wo die Teilnehmer die Möglichkeiten hatten, Informationen und Erfahrungen auszutauschen und sich besser kennenzulernen. Das Team Stuttgart bedankt sich ganz herzlich für die Gastfreundlichkeit des Berliner Teams und für die tolle Organisation dieses erfolgreichen Treffens.