Prof. Arno Sighart Schmid, Präsident der Bundesarchitektenkammer besucht home+ < ... 1/2 ... >
News

Mai 2010

Prof. Arno Sighart Schmid, Präsident der Bundesarchitektenkammer besucht home+

Die "Freunde der Hochschule für Technik Stuttgart e.V." verlegten die letzte Mitgliederversammlung kurzerhand nach draußen auf die Baustelle, um sich über den Stuttgarter Wettbewerbsbeitrag zu informieren. 35 Alumni lauschten gespannt den Ausführungen von Projektleiter Prof. Dr. Cremers über Konzeption und technische Besonderheiten des Plusenenergiehauses.

Prominenter Teilnehmer war Prof. Arno Sighart Schmid, der Präsident der Bundesarchitektenkammer. Mit von der Partie waren auch die Vorstände des Vereins für Freunde der HFT Stuttgart Fritz Deufel, Jürgen Matthiessen und Hans-Joachim Hundsdörfer sowie der Vorsitzende der Knödler-Decker-Stiftung, Senator E.h. Ulrich Scholtz.

Spannend wurde es, als ein plötzliches Gewitter mit Hagelschauern die ganze Gruppe in das Haus drängte. Gut geschützt führte Prof. Dr. Cremers im Haus seinen Vortrag fort und es war doch erstaunlich, wie viel Menschen in den Wohn-Essbereich passten.