18.6. Der erste Tag im Wettbewerb und die ersten richtigen House Tours < ... 1/6 ... >
News

18 Juni 2010

Heute war nun der erste Tag im eigentlichen Wettbewerb. Der Ablauf wird nun die folgenden Tage im wesentlichen so aussehen, dass sich Phasen zwischen Wettbewerbsnutzung und Hausöffnung für Besucher abwechseln. In den Wettbewerbsphasen wird das Haus aufwendig mit Sensoren gemessen und es dürfen sich maximal sechs Decathleten im Haus aufhalten, heute z.B. zwischen 08:00 und 11:00, und zwischen 13:00 und 17:00, und von 20:00 bis 22:00 Uhr. Zu den Zeiten dazwischen empfangen wir Besucher und führen diese durch das Gebäude. Das sind die sog. House Tours. Heute war der Andrang schon recht groß, aber für die nächsten zwei Tage wird mit deutlich mehr zu rechnen sein: Wochenende!

Ergbenisse haben wir heute noch keine, aber ab morgen werden dann immer für alle Teams die erzielten Punkte veröffentlicht. Vermutlich wird das dann auch mit diesem Abstand auf der offiziellen Web-Seiteabzurufen sein.

Wir sind sonst derzeit noch intensiv mit der weiteren Vorbereitung der Jury Visits beschäftigt.

(jc)