Architekturpreis - Gebäudeintegrierte Solartechnik < ... 1/1 ... >
News

Architekturpreis Gebäudeintegrierte Solartechnik

home+ wird mit dem Sonderpreis für Studentische Projekte Gebäudeintegrierte Solartechnik 2011 ausgezeichnet.

Wir haben unser Wettbewerbshaus home+ beim Architekturpreis Gebäudeintegrierte Solartechnik 2011 eingereicht und den Sonderpreis Studentische Projekte Gebäudeintegrierte Solartechnik 2011 gewonnen. 84 Projekte aus 13 Ländern wurden von der Jury beurteilt. Die Jury begründete ihre Auszeichnung mit dem überzeugend ausgeklügeltem Energiekonzept, bei dem für die Gewinnung von Kälte, Wärme und Strom auch "neuartige photovoltaisch-thermische Kollektoren" eingesetzt wurden.

Mit dem Architekturpreis Gebäudeintegrierte Solartechnik würdigt der Solarenergieförderverein Bayern e. V. (SeV) herausragende Beiträge der Planung und Gestaltung gebäudeintegrierter Solaranlagen und macht die Öffentlichkeit auf beispielhafte Lösungen in qualitativ anspruchsvoller Architektur aufmerksam. Der SeV lobt bereits zum fünften Mal einen Wettbewerb zur Integration der Solartechnik in die Architektur aus.