15.6. Weiter intensives Bauen, noch mal Elektro... Erster hoher Besuch! < ... 1/10 ... >
News

15 Juni 2010

Es ist der vorletzte Bautag, morgen um 10 pm muss alles fertig sein – also mussten alle nochmals kräftig ran. Im Außenbereich ist alles inzwischen ziemlich ok, innen sind die Decken fast fertig, morgen noch der letzte Anstrich in zwei Modulen. Wir haben inzwischen die Pflanzen da, zum Teil schon an Ort und Stelle.

Elektro war nochmals ein größeres Thema heute, da die offiziellen Zähler für den Wettbewerb eingebaut wurden und unser Haus endlich ans Netz ging, aber leider nicht wie gestern versprochen heute Mittag sondern erst heute Abend gegen 21:00 Uhr.

Manche andere Teams kommen inzwischen schwer in Zeitnot, u.a. auch Berlin, was uns veranlasst hat, dort Hilfe anzubieten, die auch gerne angenommen wurde: Dennis und Matthias haben etwas beim Terrassenaufbau geholfen.

Außerdem gab es auch heute wieder viele Interessierte, unter anderem auch ein Vertreter des spanischen Ministeriums für Industrie, Tourismus und Handel und Richard King, sozusagen den Erfinder des Solar Decathlon Wettbewerbs Anfang der 00-er Jahre in den USA - im Bild vor unserer Fassade, die ihm erfreulicher Weise gut gefällt...

(jc)