16.6. Wir sind die ersten mit “Final Inspection passed”! < ... 1/18 ... >
News

16 Juni 2010

Nach einer äußerst intensiven Nacht für viele - und einem ebenso intensiven Tag für noch mehr - haben wir heute einen wichtigen Meilenstein genommen. Wir haben die letzte “Inspection” erfolgreich absolviert und sind damit mit unserem Haus home+ um 20:25 Uhr offiziell zum Wettbewerb zugelassen worden. Und zwar als erstes Team! Natürlich heißt noch nicht wirklich viel, aber es freut uns doch alle sehr und wird uns und unserem Teamgefühl sicher nochmals deutlichen Schub geben.

Es gibt leider vermutlich einige Teams, die das heute nicht schaffen werden – aus verschiedenen Gründen, teilweise sicher auch unverschuldet (Grundstück zeitweise unter Wasser, Streiks am Hafen etc). Wir werden sehen, wie sich das weiter entwickeln wird.

Alles ist auch bei noch nicht vollkommen fertig, wir müssen noch fertigputzen und Kleinigkeiten ausbessern - das ist aber zulässig, denn das dürfen wir auch noch die ganze nächste Woche während des Wettbewerbs. Die Zulassung heute bedeutet vor allem auch, dass wir das Haus für Besucher öffnen dürfen. Und vielleicht ist das schon bald wertvoll, denn nach der offiziellen Eröffnungsfeier morgen ab 10:30 Uhr kommt am Abend das spanische Tronfolgerpaar gegen 18:00 Uhr (was übrigens zur Folge hat, dass die ganze Villa Solar zwischen 16:00 und 18:00 zu räumen sein wird) - wohl nicht zu unserem Haus. Aber in diesem Zusammenhang werden noch andere hohe Herrschaften erwartet und da ist schon denkbar, dass sich jemand für unser Haus interessieren wird...

(jc)